Nancy Atherton

Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe / Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht

Club-Ausgabe
Taschenbuch
(2 Bücher im Paket)
14,95 EUR

Krimi / Liebe

1. Teil

Lori Shepard soll das Erbe von Tante Dimity antreten. Aber hat es sie wirklich gegeben? Und welches Geheimnis verbirgt sich in den Stapeln voller Briefe, die in dem alten Cottage der Tante auf Lori warten? Sie macht sich auf den Weg nach Finch, einem kleinen englischen Dorf. Dort erwartet Lori der tatsächlich sehr lebendige Geist von Tante Dimity und das gefährlichste Abenteuer ihres Lebens...


2. Teil

Mit gebrochenem Herzen kommt Emma Porter in das Schloss von Penford Hall. Sie ahnt nicht, dass dunkle Geheimnisse und mörderische Intrigen auf sie warten - und die detektivische Hilfe von Tante Dimity.




Der Literaturbrummer meint:

1. Teil

Einfach liebenswert - etwas anderes fällt mir zu diesem Roman nicht ein. Die Heldin Tante Dimity ist wirklich "außergewöhnlich" ;-)
Wer es ein bisschen märchenhaft mag, der ist hier genau richtig, wer einen spannenden Krimi sucht ist aber an der falschen Adresse.
Mir hat Tante Dimity auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf weitere Bände mit ihr!!!


2. Teil

Zunächst war ich vom zweiten Band etwas enttäuscht - nach dem zauberhaften ersten Buch fehlte mir am Anfang das "gewisse Etwas"...
Erst in der Mitte des Buches gewinnt die Geschichte an Fahrt und am Ende war ich genauso begeistert wie von Teil 1.
Tante Dimity spielt allerdings nur "am Rande" mit, aber ich freue mich schon auf weitere Romane mit dieser ungewöhnlichen Titelheldin ;-)

Ich bin mir allerdings noch nicht so sicher, ob man die beiden Bücher besser in umgekehrter Reihenfolge lesen sollte!?!?



[ Buchtipps A - D ]

[ Gesamtliste ]